Termine

Keine Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Liebe Ruderfreunde,
am Samstag, 24.04.21, tritt die neue „Bundesnotbremse“ in Kraft. Ab einer Inzidenz > 100 darf Individualsport allein, zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstandes ausgeübt werden. Somit kann in Worms und Lampertheim wieder im Einer und Zweier gerudert werden.
Duschen und Umkleideräume bleiben wie bisher geschlossen.

Soziales Miteinander zeigten Freiwillige unseres Clubs an zwei Samstagen im Februar/März. Besonders aktiv waren die Jungs der Rennruderergruppe um Michael und Lukas! Bewaffnet mit schutzsicheren Gartenhandschuhen, Sägen, Garten- und Astscheren säuberten sie unser großes Gelände in Lampertheim.

Am 17.01.2021 verstarb unser Mitglied Klaus Miedreich, der 47 Jahre dem Verein die Treue gehalten hat.

Unter der Federführung und Verantwortung des Fachressorts Wanderrudern & Breitensport bietet der DRV dieses Jahr 16 Verbandswanderfahrten an. Anmeldungen zu DRV-Wanderfahrten erfolgen ab der Saison 2021 nur noch online, das Meldeformular ist in den jeweiligen Ausschreibungen verlinkt. Zudem bieten auch viele Vereine Gemeinschaftswanderfahrten an, bei denen Gäste mitfahren können. (Anmerkung der WRC-Redaktion: Um Irritationen beim DRV, Doppelmeldungen etc. zu vermeiden, stimmt Euch /stimme Dich bitte vor einer Meldung beim DRV zuvor im WRC mit Holger ab!) 

Attachments:
Download this file (2021-DRV-1-Verbandsrundschreiben Wanderrudern und Breitensport.pdf)2021-DRV-1-Verbandsrundschreiben Wanderrudern und Breitensport.pdf[2021 - DRV-Wanderfahrten]31705 kB

Stefan Schleißinger – als Kanute kreuzte er schon in jungen Jahren in der Freizeit durch die heimischen Gewässer - seinem ambitioniertem Hobby. Zum aktiven Rudersportler wurde er mit seinem Eintritt in den Wormser Ruderclub, dank Erika Wilhelm, ebenfalls bereits aktives WRC-Mitglied und seine neue Lebensgefährtin und spätere Ehefrau.