Termine

Sa 23.März 00:00
Stadtachter Mannheim
So 7.April 00:00
Anrudern 2024 von Speyer nach Worms

Am 27. April findet im Wormser Bootshaus des WRC ein Tag der offenen Tür statt. Alles Weitere findet ihr in dem beigefügten Flyer.

Attachments:
Download this file (Flyer Tag der offenen Tuer.pdf)Flyer Tag der offenen Tür[ ]701 kB
Download this file (Plakat_Tag_der_offenen_Tür.jpg)Plakat Tag der offenen Tür[ ]777 kB

Attachments:
Download this file (Rollsitzreport 2024-1.pdf)Rollsitzreport 2024-1[ ]3109 kB

Wir beginnen an dieser Stelle mit einer Reihe mit Buchempfehlungen. Thematisch drehen sich alle Bücher mehr oder weniger um die Sportart, die uns alle verbindet. Unterschiedlich sind allerdings die Genres, dabei versuchen wir immer unterschiedliche Interessen zu bedienen.

It was a dark and stormy night... und Merle, Doris, Ramona und Andreas - alle Mitarbeitende des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) in Heidelberg - hatten sich soeben bei der Benefizregatta "Rudern gegen Krebs" angemeldet, als schon die ersten Terminangebote für die obligatorischen Vorbereitungstrainings auf der Webseite des Veranstalters, der Rudergesellschaft Heidelberg, auftauchten. Schnell hatte man sich frühzeitig eingetragen, um erste Erfahrungen zu sammeln, denn niemand hatte zuvor in einem Sportboot mitgerudert, schon gar nicht galeerenartig in einer Gruppe.

Fotos: Uschi Renner

„Hast Du schon mal was von Schubschlag gehört? Ist ein Podcast auf Spotify“. So wurde ich vor einigen Monaten von meiner ebenfalls ruderbegeisterten Schwester auf den entsprechenden Podcast hingewiesen. Was sie damit angerichtet hat – dazu später mehr.

Das Konzept eines Podcast dürfte hinlänglich bekannt sein, falls nein: das ist so eine Art Hörspiel. Gibt es für Tausende von interessanten und auch weniger interessanten Themen und eignet sich hervorragend für Flugreisen (vorher runterladen!), Autofahrten oder auch einfach ein Abend auf der Couch oder bei einem Bier auf der Terrasse.