Nachdem die coronabedingte Doppelzweier-Phase beendet war, hatte Joachim dankenswerterweise die traditionellen Termine wiederaufleben lassen. Selbst Corona konnte der allgemeinen Begeisterung für den schönen Rudersport fast keinen Abbruch tun. Der Mittwochstermin ist in der Sommersaison 2021 meist gut besucht.

Mittwoch-Rudern - eine Ausfahrt im August
(alle Fotos: Ingrid Kramer-Schneider)

So kam es, dass im August trotz der Urlaubszeit sich gleich zweimal 9 Ruderkameraden einfanden und die Chance nutzen, den Gig-Riemenachter zu Wasser zu bringen.

Mit dabei war auch Hagen, für den das Riemenrudern eine Premiere war. Im Mittelschiff sitzend konnte er sich die kleineren Abweichungen der Rudertechnik im Vergleich zum Skullen gleich von den Bootskameraden abschauen. Der Achter stand wie eine Eins, trotz der noch nicht eingeruderten Mannschaft, was unterstreicht, wie gut die Ruderausbildung in Worms ist.