Termine

So 23.Juni 11:00-00:00
Frühstück der Ruderer
Fr 5.Juli 00:00
Werder

Erfreulicherweise war das Interesse zum Schnuppern im Erwachsenenbereich so zahlreich, dass wir einen zusätzlichen Schnupperkurs bereits im November 2023 anbieten konnten. Unser regulärer Termin Anfang Februar 2024 war ebenfalls komplett ausgebucht. Die Interessenten hatten großen Spaß am Erlernen der Ruderbewegungen - allerdings hätten alle gerne auf die anfangs so "schwierige" Koordination verzichtet. Aber Übung macht den Meister.

Gruppenfoto vor der Seehalle in Lampertheim (alle Fotos: Uschi Renner)
Gruppenfoto vor der Seehalle in Lampertheim (alle Fotos: Uschi Renner)

Unser Ruderbecken war durchgehend frequentiert, so dass außer den den normalen Trainingszeiten noch zusätzliche Ruderbeckenzeiten angeboten wurden. Ebenfalls wurde der Kraftraum, das "arbeiten" mit dem eigenen Körpergewicht, dehnen + stretchen sowie natürlich in hohem Maße das Ergometer fahren mit Begeisterung angenommen. Natürlich warteten jetzt alle auf etwas wärmeres Wetter, um endlich das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Der Wettergott hatte ein Einsehen und wir konnten alle im März endlich in Lampertheim in die Boote einsteigen. Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis war doch sehr deutlich, minderte aber auf keinen Fall die Begeisterung.

Fazit: Alle hatten den "richtigen" Sport ausgewählt, nette neue Sportler gewonnen und die Natur bzw. Naturschutzgebiet am Lampertheimer Altrhein vermittelte Hochstimmung!