Sa 25.Mai 00:00
Sa 1.Juni 00:00
So 2.Juni 00:00
Wanderfahrt Emden

Zum Tag der offenen Tür hatte der Wormser Ruderclub Ende April eingeladen und sich interessante Angebote einfallen lassen. Selbst Hagen am Rhein war zu diesem Tag mit einer blau-weißen Wimpelkette geschmückt. Zwischen ihm und dem Wormser Bootshaus lag auf einem Grünstreifen ein betagter Zweier zum Anschauen. Einige lustige Accessoires luden zu einem Foto mit Boot und Hagen-Denkmal ein.

Foto: Brigitte Zehner

Im Hof selbst hatten wir einen nagelneuen Renn-Einer der high-end-Klasse platziert und Trainer Michael mit Team gab fachkundig Auskunft über dessen Details. Ein weiteres Boot für den Breitensport war auch zum Anschauen. Christian erklärte den Gästen Aufbau und Funktionen.

Rätselbogen und Ausmalbilder luden am Infotisch ein. Hier gab’s auch Infos zum Ruder-Schnupperkurs, der nun frisch mit acht Treffen startet. Eine gute Gelegenheit, nach dem Ausprobieren in unserem Ruderbecken von erfahrenen Ruderern erste echte Erfahrungen zu sammeln und dann sogar auf dem Altrhein in Lampertheim aufs Wasser zu gehen.

Ergometer fahren samt Challenge war am Tag der offenen Tür ebenso angesagt, wie unsere ‚Muckibude‘, den gut bestückten Kraftraum, auszuprobieren. Eine Beamer-Show zeigte Bilder und Videos von Regatten, Training und gemütlichen Wanderfahrten.

Fotos: Susanne Müller-Schambach, Janina Sieger, Brigitte Zehner

Leckere Bratwürstchen und jede Menge selbstgebackener Kuchen luden zudem Gäste und Club-Kameraden ein, an den blau-weiß gestalteten Tischen Platz zu nehmen. Es war ein gelungener Tag und die Sonne strahlte dazu.

Dank an alle, die mit angepackt haben, darunter auch Freunde aus den USA!

Wer Interesse am Rudern hat, melde sich gerne über unsere Homepage: www.wormser-ruderclub.de