Ein voller Kurs wartete auf uns DiDo Ruderer am 21.5.2019. Geplant war das Treffen in Worms. Dort sollten erstmal die Bewegungen auf dem Ergometer eingeübt werden, um danach im Ruderbecken schon deutlich näher an die Praxis zu kommen.

Am Dienstag schieden sich auch die Theorie und die Praxis. Das Wetter war dermaßen schlecht, dass wir auf gar keinen Fall mit Schnupperern  in die Boote steigen konnten. Unsere eingespielten Helfer in Lampertheim bekamen frei und manche besuchten uns noch im Kraftraum. Dort wurde dann sehr viel intensiver an der Ruderbewegung gearbeitet. Zusätzlich noch etwas spannende
Bootskunde und dann waren auch schon 4 Stunden vorbei. Bei einem Bier danach lagen die Gespräche auf einer Wellenlinie und die Vor-Freude auf die Praxis 2 Tage später sehr groß.

Wir wurden sehr belohnt. Strahlend blauer Himmel, 20 Grad und eine Pritsche, die durch Hochwasser absolut waagerecht lag. So einfach hatte es noch kein Schnupperkurs ohne Anstrengung Boote ins Wasser zu lassen. Das Erlernte war nicht vergessen! Zügig ging es in 4 Vierer+ und es war für die Schnupperer sehr aufregend, ein Boot ans Laufen zu bekommen. Die Begeisterung war greifbar! Jetzt heißt es die nächsten Wochen fleißig üben.

Ein ganz herzliches Danke-schön an das beste Team: Gregor, Peter, Marianna, Dani, Helena, Christian H, Kata. Wir haben uns auch über Verstärkung von Peter Maurer und Karo gefreut! Trainerin Uschi Renner. Fotos von Uschi Renner.