Bei strahlendem Sommerwetter fand auf dem Gelände an der Halle am See am Lampertheimer Altrhein das Sommerfest vom Wormser Ruderclub Blau-Weiß statt. Vorsitzende Sabine Teigland konnte viele Mitglieder und Gäste begrüßen.

Nach Kaffee und Kuchen unterhielt gekonnt die Concert Band vom Musikverein „Harmonie Herrnsheim“dirigiert von Christian Gerling mit einem abwechslungsreichen Programm. Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war die Bootstaufe eines neuen Renn-Einers , die durch den erfolgreichen Juniorenruderer Patrick Hofmockel auf den Namen „Bob“ vollzogen wurde.

Sportvorsitzender Holger Schwarzer nahm die Verleihung der Wanderruderabzeichen des Deutschen Ruderverbandes vor. Bereits sein 18. Abzeichen erhielt dabei Rainer Ambros. Weitere Abzeichen gab es für : Holger Schwarzer, Doris und Michael Thier, Christian Schmidt, Walter Müller, Joachim Wolff, Nils Vogel und Johannes Wohlgemuth. Eine besondere Ehrung hatten sich Walter Weissenrieder und Stefan Künstler verdient, die auf dem Gelände des WRC eine Grillhütte erbaut haben. Diese wurde beim anschließenden Grillabend auch eingeweiht. Lange ließen die Altrheinschnaken auf sich warten und bescherten der Ruderfamilie einen gemütlichen Abschluss ihres Festes.
(Fotos: H.Illy)