Vom 28.06 bis zum 01.07 fand der alljährige BW an der Olympia Regattastrecke von 1972 in München statt. Der Wormser Ruderclub war mit einem Sportler, Noah Heinzel im Leichtgewichts Einer, als Teil des Teams Südwest vertreten.

Noah Heinzel auf stolzem 2.Platz
Noah Heinzel auf stolzem 2.Platz (Foto Jonas Burkhardt)

Wie jedes Jahr fand am ersten Tag die Langstrecke über 3000 Meter statt. In einem harten Rennen bei Regen konnte Noah einen starken vierten Platz errudern. Am zweiten Tag nahm Noah am Zusatzwettbewerb teil. Am letzten Tag wurden die Finalrennen über 1000 Meter ausgetragen. Noah konnte in seinem gesetzten Lauf nach einem harten Kampf bei strahlendem Sonnenschein den 2. Platz errudern.

Auch wenn das Team Südwest in der Gesamtwertung nur den 14. Platz erreichen, kann der Wormser Ruderclub stolz auf seinen Sportler sein.

Begleitet wurde Noah am Wettkampfwochenende von Jonas Burkhardt. (Hinweis der Redaktion)