Nach seinem überzeugenden Sieg bei der Mannheimer Oberrheinischen Frühregatta in Mannheim überzeugte der erst 13-jährige Nils Vogel vom Wormser Ruderclub Blau-Weiß bei der 85. Regatta der Offenbacher RG Undine 7./8. Mai 2016 erneut im Leichtgewichts-Jungen Einer.

Nils Vogel nach seinem Doppelsieg in Offenbach, 08. Mai 2016 (Foto: Michael Vogel)

An beiden Tagen setzte er sich im Drei-Boote Feld gegen Frankfurt und Limburg souverän durch und erzielte Saisonsiege zwei und drei. Der nächste Start wird die Landesmeisterschaft mit der Qualifikation zum Bundeswettbewerb in Salzgitter sein.

Im Junioren-Einer der 17/18 jährigen startete Johannes Burkhardt. Auf der ungünstigen Außenbahn versteuerte er samstags sehr stark und erruderte sich den zweiten Platz. Sonntags lief es gut, er musste sich hinter zwei Frankfurter Booten -- aber vor Mainz -- trotz guter Wasserarbeit mit Platz drei begnügen.