Termine

So 7.April 00:00
Anrudern 2024 von Speyer nach Worms
Sa 20.April 00:00
Regatta Mannheim
So 21.April 00:00
Regatta Mannheim
Sa 27.April 12:00-16:00
Tag der Offenen Tür

Trotz Kälte, viel Wind und sehr frühen Startzeiten zeigten sich die Kinderruderer des Wormser Ruderclubs Blau-Weiß hochmotiviert und konnten bei der Mannheimer Frühregatta im Mühlauhafen mit sehr guten Leistungen die Saison beginnen.

Im Jungen –Doppelvierer (12 und 13 Jahre) waren Jonas Burkhardt, Daniel Jung, Markus Feils und Jakob Heeß an beiden Tagen überlegen. Gesteuert von Johannes Burkardt ließen sie samstags über die 3000 Meterstrecke die Boote aus Nürtingen und Limburg mit 1,20 Minuten bzw. 2,05 Minuten zurück. Sonntags ging es über die 1000 Meterdistanz, wobei das Nürtinger Boot mit deutlichem Rückstand ins Ziel kam. Seinen ersten Regattasieg konnte hierbei Regattaneuling Davis Brandt als Steuermann erzielen. Sehr starke Konkurrenz hatte Lars Vogel im Leichtgewichts-Jungen Einer 14 Jahre. Im Zehn-Boote Feld erruderte er sich über die Langstrecke einen dritten Rang, über die Normalstrecke hinter dem Würzburger Gesamtsieger den zweiten Rang. Technisch und konditionell bewiesen alle Wormser Teilnehmer, dass sie für die Saison gut vorbereitet sind und das Ziel, sich im Juli für den Bundeswettbewerb in Hamburg zu qualifizieren, erreichen können.