Eine schöne Bescherung zum 2. Advent! Wir mussten feststellen, dass die Wormser Pritsche zum Ufer hin abfällig schief lag. Offensichtlich wurde der große Schwimmkörper, auf dem der Ablaufsteg lastet, durch sein Aufliegen auf den Steinen bei dem extremen Niedrigwasser im Dezember beschädigt. Wasser war eingedrungen.

(Fotos: Uschi Renner)

Schneller Handlungsbedarf bestand und die komplette Steganlage wurde mittlerweile mithilfe eines riesigen Krans aus dem Wasser gehoben. Pritsche bei Niedrigwasser beschädigt . Einen genauen Kostenvoranschlag gibt es noch nicht, mit mindestens 15.000 Euro ist für Instandsetzung, Montage-und Krankosten aber zu rechnen. Eine Summe, die im WRC Haushalt nicht vorgesehen ist.

Wir bitten daher herzlichst alle Leser, Sportbegeisterten, Unterstützer, Mitglieder und Sponsoren um eine Spende, um dieses Loch in der Vereinskasse wieder etwas zu stopfen. Eine Spendenbescheinigung wird selbstverständlich ausgestellt. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!

Spendenkonto: Wormser RC Blau-Weiß
Sparkasse Worms-Alzey-Ried

Wir bitten um Beachtung, dass das Parken im WRC-Hof momentan nicht möglich ist!

Da in Worms die nächste Zeit auch kein Rudern möglich ist, finden bis auf Weiteres alle Ruderaktivitäten in Lampertheim statt.

Mit rudersportlichen Grüßen