Sa 20.April 00:00
Regatta Mannheim
Sa 27.April 12:00-16:00
Tag der Offenen Tür

Marcus Jacob, unser Kraftraumwart, betreibt seit knapp einem Jahr eine neue Sportdisziplin Crossfit. Diese beinhaltet Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit. Dies erreicht man mit Gewichtheben, Sprinten, Gymnastik, Rudern, Seilspringen, Hanteln und Klettern. Ebenso gehören viele Körpergewichtsübungen zu Crossfit.

Am 01.06.2013 gab es in Crailsheim einen Wettkampf zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach einer vierwöchigen Qualifikation mit 2000 Mitbewerbern hatte sich Marcus unter den 24 besten Athleten für das Finale qualifiziert. An diesem einen Tag mussten alle Disziplinen absolviert werden. Das heißt, 24 Athleten sind gegeneinander angetreten. Als Übung wurden zum Beispiel 120 Kniebeugen, 90 Situps und 60 Liegestütze gefordert.

Ohne die grandiose Unterstützung seiner Eltern Petra und Jürgen, seiner Freundin Franziska, deren Mutter Susann und nicht nur seinem Freund und Trainingspartner, sondern an diesem Tag auch persönlichen Motivator Kevin Zwick, hätte er es nicht bis ins Finale geschafft. Marcus konnte in diesem Wettkampf seine sportlichen Fähigkeiten optimal umsetzen.
ERGEBNIS: Gewinner des Wettkampf

###BLANK###