Termine

So 7.April 00:00
Anrudern 2024 von Speyer nach Worms
Sa 20.April 00:00
Regatta Mannheim
So 21.April 00:00
Regatta Mannheim
Sa 27.April 12:00-16:00
Tag der Offenen Tür

Ein bekanntes Phänomen ist das empfundene elendig lange Kraftraum Wintertraining; obwohl wir eigentlich dieses Jahr überhaupt nicht aufgehört haben zu rudern. Deshalb wurde eine Unterbrechung mit einem Besuch in der wirklich sehr professionellen Kletterhalle in Bensheim begeistert angenommen. 3 Damen und 7 Herren, wobei ich es vorzog, als Fotograf zu agieren.

Isabell, Rebekka, Trainerin, Krissy (v.l.n.r)

Wir hatten einen Schnupperkurs gebucht, d.h. wir bekamen 2 Stunden Unterricht und es wurden jeweils 5 Teilnehmer von einer Trainerin unterrichtet.

Ein wenig mulmig war es allen, aber bereits nach der ersten kleineren Kletterwand gewannen alle einiges mehr an Selbstsicherheit, denn die wurde völlig problemlos gemeistert. Danach ging es an die höheren Wände und die Herausforderung wuchs. Aber auch hier: im Team super geschafft. Zu guter Letzt die Krönung: einen freistehenden Kletterbaum erklimmen und sich oben darauf stellen. Der Puls jagte, die Konzentration wuchs und die Unterstützung im Team nahm vorbildliche Funktionen an. Geschafft!

Ein wirklich sehr gelungener Sonntag, den wir dann beim gemeinsamen Essen beendet haben.

Teilnehmer:
Krissy, Rebekka, Isabell (Freundin von Philipp R.), Oskar, Matteo, Till, Philipp N., Philipp R., Christian und Lukas, Uschi

Impressionen vom Schnupperkurs in der "Wand" fotografiert von Uschi Renner


Christian. Oskar, Philipp R., Lukas  (v.l.n.r)


Oskar, Lukas (v.l.n.r)

 Matteo, Oskar Lukas Philipp R., Trainerin, Isabell, Philipp N. (v.l.n.r)

Philipp N.


Christian
(alle Bilder fotografiert von Uschi Renner)