Zurück

Traversée de Paris

Startdatum: 11.09.2026
Enddatum: 13.09.2026
Ort: Paris

DURCHQUERUNG VON PARIS UND HAUTS-DE-SEINE

Eine einzigartige Wanderung im Herzen der größten Denkmäler der Hauptstadt. Kommen Sie mit auf die 28 km lange Strecke der größten Wanderung Frankreichs!

Wie jedes Jahr organisiert die Ligue d’Île-de-France d’Aviron die 41. Ausgabe der „Traversée de Paris et des Hauts-de-Seine en aviron“ (Überquerung von Paris und Hauts-de-Seine im Rudern). Seit nunmehr 17 Jahren arbeitet sie mit dem Comité Départemental des Hauts-de-Seine zusammen.

Mehr als 1.300 Ruderer werden am Sonntag, den 13. September 2026, zu diesem großen Ruderfest erwartet!

Mehr als 260 Boote werden sich auf den Weg machen, um die 26 km dieser einzigartigen Ruderwanderung in der Hauptstadt zurückzulegen.

Der Erfolg der Veranstaltung überschreitet die Grenzen, da jedes Jahr mehr als 10 Nationen auf dieser Veranstaltung vertreten sind.

Eine Tour durch Paris mit dem Ruderboot zu machen, ist immer ein besonderer Moment!

Die Organisation mit 150 freiwilligen Helfern wird versuchen, die Veranstaltung für alle Teilnehmer zu einem geselligen und unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Kontakt: Doris Thier, Susanne Müller-Schambach

Nach oben scrollen