Stefan Schleißinger – als Kanute kreuzte er schon in jungen Jahren in der Freizeit durch die heimischen Gewässer - seinem ambitioniertem Hobby. Zum aktiven Rudersportler wurde er mit seinem Eintritt in den Wormser Ruderclub, dank Erika Wilhelm, ebenfalls bereits aktives WRC-Mitglied und seine neue Lebensgefährtin und spätere Ehefrau.

25 Jahre Mitgliedschaft hätte er Ende letzten Jahres feiern können, als er nach kurzer Krankheit im Dezember gestorben ist.

Bis in sein hohes Alter war Stefan bei vielen rudersportlichen Ereignissen dabei, ob bei Wanderfahrten, Vereinsreisen oder gesellschaftlichen Veranstaltungen. Die „Montagsruderer“ waren sein größtes Anliegen und hatten in ihm immer eine große Hilfe. Und fit hielt er sich regelmäßig am Ergometer bis zum Schluss.

Wir werden Stefan Schleißinger als einen geschätzten, zuverlässigen, tatkräftigen und stets hilfsbereiten Ruderkameraden in bester Erinnerung behalten.