Fr 15.März 19:00-
So 24.März 00:00

Die Außentemperatur lag gefühlt knapp über dem Gefrierpunkt. Warm hatten wir uns eingepackt, als wir gegen 13:00h mit zwei Vierern in Worms in Richtung Lampertheim zur Mauer ablegten. Am See trafen wir den ersten Jugendzweier, der in Lampertheim auf Wasser ging. Bis zum Steg an der Walter Mauer-Halle passierten wir noch drei weitere Boote: einen Einer und zwei Vierer. Insgesamt waren also 6 Boote unterwegs.

Nikolausrudern am 06.12.2014 (Foto: Dr. Katharina Jung)

Anlass war das traditionelle Nikolausrudern, das mit dem 06.12. auf einen Samstag fiel. Vielleicht war das auch der Grund, warum so viele Aktive aller Altersgruppen den Termin nutzten, um noch mal in diesem Jahr auf´s Wasser zu kommen. Wer keine Nikolausmütze mitgebracht hatte, konnte den Fundus von Sabine nutzen. 18 rote Zipfelmützen wurden gezählt, die sich zum Gruppenfoto auf dem Altrhein versammelten.

Nach einer heißen Dusche trafen wir uns zu Lewwerworscht-  und Schmalzbrot sowie zu einem leckeren Glühwein und/oder alkoholfreien Punsch im Jugendraum im WRC. Geschichten über Vergangenes wurden ausgetauscht und Pläne für das kommende Jahr geschmiedet. Vielleicht kommen ja im nächsten Jahr noch mehr dazu…