Das Wormser Ruderteam für den 50. Rheinmarathon in Düsseldorf, (02.10.2021) aus Uschi‘s Gruppe, hatte sich schnell gefunden. Nach Anmeldung, Organisation und Planung haben wir uns in Leverkusen eingefunden.

(Foto: privat)

Durch ein zufälliges Gespräch haben wir sofort unseren Steuermann Bernd kennengelernt, welcher den Kurs sehr gut kannte und die Wellen ohne Probleme lesen konnte. Helge, Joshua, Pascal und ich, Helena, waren ein bisschen aufgeregt und konnten trotz Training die Strecke und Dauer schwer einschätzen. Unser Hauptziel war es Spaß zu haben und unser Bestes zu geben.

(Foto: Michael Schambach)

Die erste Hälfte war für uns kein Problem. Danach wurden so langsam unsere Beine schwer. Wir hatten mit starken Böen zu kämpfen und die Wellen kamen auch häufiger durch stärker auftreten Schiffs- und Bootsverkehr. Trotz allem haben wir nach einem starken Zielsprint den Kilometer 737,8 schnell erreicht. Völlig fertig aber glücklich wurden wir von Michael Schambach am Rand des Rheins gefeiert. Am Steg wurden wir von starken Männern empfangen, die uns beim Boot tragen gut unterstützt haben. Wir waren in diesem Moment sehr dankbar. Nach einer warmen Dusche und einem Anruf bei unserer Trainerin haben wir mit Steuermann Bernd auf unsere gute Leistung mit einem verdienten Düsseldorfer Alt angestoßen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Rheinmarathon!