Nach den Deutschen Jugendmeisterschaften beendeten die Ruderer mit acht Siegen die erste Hälfte der Regattasaison auf der Offenbacher Regatta über die 500 Meter Sprintdistanz erfolgreich.

Bild(v.li.): Lukas Schambach und Michael Schambach bei der Siegerehrung in Offenbach

Mit vier Siegen war Max Hess der eifrigste Siegessammler. Zwei Siege im Leichtgewichts-Junioren-Einer und ein Doppelsieg zusammen mit dem frischgebackenen Deutschen Jugendmeister Lukas Schambach im Lgw. Junioren-Doppelzweier konnte er verbuchen. Weitere Erfolge im Einer gab es für Mareike Haderthauer, Joel Henny und Jakob Hintz.

Einen besonderen Sieg verbuchte das Vater und Sohn Duo Michael und Lukas Schambach, die in der offenen Männerklasse den Lgw. Doppelzweier souverän gewannen. WRC-Trainer Michael Schambach konnte somit nicht nur auf seine Schützlinge und die guten Ergebnisse bei den vergangenen Meisterschaften stolz sein, sondern auch demonstrieren, dass ein guter Ruderer nichts verlernt. Das nächste Saisonziel werden die Südwestdeutschen Meisterschaften Ende August sein.