Mi 1.Mai 11:00-
Rund um den Kühkopf
Do 30.Mai 00:00
Wanderfahrt Emden

Am Samstag, dem 13. April 2024 war wieder eine Wanderfahrt in den Sandhofener Altrhein angesagt, diesmal bereits eine Woche früher als im letzten Jahr. Monika aus Bamberg, Tobias, Klaus, Christian H. und Johannes nahmen daran teil. Los ging es um 10 Uhr ab Worms. Christian und Johannes wechselten sich auf dem Hinweg mit dem Steuern ab, Tobias übernahm nach der Mittagspause die Heimfahrt. Insgesamt legten wir an diesem Tag 33 Wanderfahrts-Kilometer zurück.

Fotos: Christian Harbauer, Tobias Huwe, Holger Schwarzer

Zum Picknick beim VWM gab es mitgebrachtes Brot, Käse und Muffins. Wie beim letzten Mal war es vor Ort recht ruhig, nur zwei Ruderinnen vom VWM waren da. Das bekannte und bewährte Vogelnetz spannten wir wieder auf, als es heim ging. Den Tag über war es angenehm warm und sonnig, nur der vorhandene Saharastaub sorgte noch immer für einen leicht diesigen Himmel. Um 15 Uhr waren wir wie geplant zurück, Holger erwartete uns bereits am Rheinufer in Worms. Zum Abschluss wurde mit fränkischem Bier angestoßen und die Planungen für den anstehenden Besuch einiger Ruderer in Bamberg vertieft.